Halfbeats

#1 von fabs , 28.04.2020 18:49

Hier stellt sich die Frage, wie man die Zwischentakte auf die Schriftform überträgt, da sich beide Personen ungleich schnell bewegen.



Andrew hat sich bedankt!
 
fabs
Beiträge: 13
Registriert am: 06.04.2020

zuletzt bearbeitet 29.04.2020 | Top

RE: Halfbeats

#2 von Andrew , 02.05.2020 00:21

Hi fabs

Danke für die Frage, die du hier in den Raum stellst. Die Antwort ist relativ simpel.

Im Basic Arnis Baybayin kannst du ja bei einer Doppelstock Technikabfolge die rechte von der linken Hand folgendermassen vereinfacht unterscheiden:

R ,/ ¨ \, ¨
L ¨ \, ¨ ,/

Diese Formel gilt z.B. für die abgewechselten X-Strikes mit linker und rechter Hand. Anhand dieser Formel siehst du schon eine Lösung, da es ein ähnliches Prinzip ist. In diesem Video handelt es sich beispielsweise um eine Partnerübung mit einem Stock. Lass uns in diesem Fall aber bei X-Strikes bleiben.

Person A: R ,/ ¨ \, ¨
Person B: R ,/ \,: \, :,/

Wie du siehst, bewegt sich Person B doppelt so schnell. Das lässt sich in verschiedene Geschwindigkeiten etc. noch aufteilen.

Ich hoffe dir hilft, diese vereinfachte Version mit dem Basic Arnis Baybayin weiter. Natürlich können wir es noch genauer beschreiben und platzsparender aufzeigen, aber Geschwindigkeitsvariationen, Rhythmen, Taktänderungen oder sogar Schlagbetonungen sprengen hier den Rahmen und ist teil der vertieften Auseinandersetzung mit dem Arnis Baybayin im AUMA Studium (z.B. in den Studiengängen Sci-FMA oder S-FMA).

Gerne dürft ihr euch hier an die Übersetzung des Videos mit den obigen Inputs heranwagen. Viel Spass :-D



 
Andrew
Beiträge: 82
Registriert am: 17.10.2019

zuletzt bearbeitet 02.05.2020 | Top

   

Anyo
Stick handling

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz